Yvonne Tschanz

Ich heisse Yvonne Tschanz und wohne seit rund 30 Jahren im wunderschönen Emmental mit meinem Mann und unseren Tieren. Ich habe vor 34 Jahren meine Ausbildung zur Dipl. Pflegefachfrau HF abgeschlossen, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne. Nach der Ausbildung habe ich als Tagesmutter, Pflegemutter, Timeout-Familie, Ferienfamilie für Kinder in schwierigen Lebenssituationen gearbeitet und seit 12 Jahren arbeite ich wieder in der Stationären Psychiatrie.

Ich habe die Ausbildung zur Dipl. Hypnoseterapeutin gemacht weil mir die Menschen am Herzen liegen und ich die Erfahrung machen durfte dass es einen guten und effektiven Weg gibt zu helfen.

Mein Lebensmotto

Lebe Dein Leben im Hier und Jetzt!

„Keiner von uns kommt hier lebend raus.

Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch.

Für nichts anderes ist Zeit.“

( Anthony Hopkins )

Mein Werdegang

Ausbildung

2018

Ausbildung zur diplomierten Hypnosetherapeutin durch OMNI

2004 – heute

Dipl. Pflegefachfrau HF – Schwerpunkt Psychatrie

1988 – 2004

Pflegefamilie für auffällige Kinder

2002

Ausbildung Tierpfleger Wild- und Zootiere

1981 – 1985

Ausbildung Dipl. Pflegefachfrau HF – Schwerpunkt Psychatrie

Zu meiner Person

  • Jahrgang 1963
  • Seit 1985 verheiratet
  • Mutter von 2 Söhnen

Hobbys

  • Natur / Blumen / Tiere
  • Zucht von Continental Bulldogs – smartbulldox.ch
  • Ruhe geniessen im trauten Heim